English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Wellendichtring Kurbelwelle, Riemenscheibenseite

Volvo S60, V60, S60 CC, V60 CC (2011-2018), S80 (2007-), V40 (2013-), V40 CC, V60 (2011-2018), V70, XC70 (2008-), XC60 (-2017)

Originalprodukt vom Fahrzeughersteller

Wellendichtring Kurbelwelle, Riemenscheibenseite 31293007 (1062308) - Volvo S60, V60, S60 CC, V60 CC (2011-2018), S80 (2007-), V40 (2013-), V40 CC, V60 (2011-2018), V70, XC70 (2008-), XC60 (-2017) - cc cross country dichtring estate gelaendewagen kombi limousine radialdichtring radialdichtung radialwellendichtring rwdr s80 s80ii s80l sedan simering simerring simmering simmerring simmerringe stufenheck suv v40 v60 v70 v70iii v70xc wagon wellendichtring kurbelwelle riemenscheibenseite wellendichtringe xc xc60 xc70 Original teflon  teflon  beachten bitte die flansch kurbelwelle kurbelwelle  kurbelwellendichtung mit ptfe riemenscheibenseite riemenscheibenseitig servicehinweise servicehinweise  sie
Wellendichtring Kurbelwelle, RiemenscheibenseiteWellendichtring Kurbelwelle, RiemenscheibenseiteWellendichtring Kurbelwelle, Riemenscheibenseite
Artikel Nr.:1062308
Referenz:31293007
Ihr Preis:53,96 EUR

inkl. 19 % USt
zzgl. Versandkosten


vorgeschlagene Menge: 1

Verfügbarkeit:
nur auf Vorbestellung
in 1 Woche am Lager *
Paketlaufzeit:
Deutschland
1-2 Werktage

Produktmerkmale:

Marke: Volvo
Einbauort: Kurbelwelle, Riemenscheibenseite
Material: PTFE (Teflon)
Lieferumfang: mit Flansch
Ergänzende Info: Bitte beachten Sie die Servicehinweise!
Gewicht: 160 g

Servicehinweise:

ACHTUNG! Folgende Herstellervorgaben der Wellendichtringindustrie zur Montage von Wellendichtringen der neuen Bauform (PTFE) müssen zwingend beachtet werden:

Neue Bauform ohne Feder.

Diese Wellendichtringe müssen "trocken" eingesetzt werden, es darf also auf keinen Fall (wie sonst üblich) Fett oder Öl aufgetragen werden.

Der Dichtring muss mit einer genau passenden Montagehülse eingesetzt werden. Bei Dichtringen, die in Flanschen oder Deckeln integriert sind, muss der Flansch oder Deckel vor dem Entfernen der Montagehülse festgeschraubt werden. Die Montagehülse liegt bei den meisten Teflon-Wellendichtringen bei.

Nach der Montage darf der Motor solange nicht gestartet werden, bis die Dichtlippe ihre endgültige Form auf der Welle angenommen hat. Die Wartezeit kann unter Umständen bis zu 8 Stunden betragen. Die genaue Wartezeit ist den Herstellervorgaben zu Entnehmen.

Ohne Einhaltung der Wartezeit wird der Dichtring sofort wieder undicht!

Die Bauformen sollten nicht untereinander ersetzt werden. Es ist die Bauform zu verwenden, welche original im Fahrzeug vorgesehen ist.

passend für:

Fahrzeugtyp
Volvo S60, V60, S60 CC, V60 CC (2011-2018) mit Einschränkungen: Modelljahre, Motortyp
Volvo S80 (2007-) mit Einschränkungen: Modelljahre, Motortyp
Volvo V40 (2013-), V40 CC mit Einschränkungen: Motortyp
Volvo V60 (2011-2018) mit Einschränkungen: Motortyp
Volvo V70, XC70 (2008-) mit Einschränkungen: Modelljahre, Motortyp
Volvo XC60 (-2017) mit Einschränkungen: Modelljahre, Motortyp

Für eine exakte Überprüfung wählen Sie bitte zunächst Ihr Fahrzeug aus.

Alternativen:

Artikel Nr.
Referenz
Bezeichnung Preis EUR verfügbar
Wellendichtring Kurbelwelle, Riemenscheibenseite  (1069897) - Volvo S60, V60, S60 CC, V60 CC (2011-2018), S80 (2007-), V40 (2013-), V40 CC, V60 (2011-2018), V70, XC70 (2008-), XC60 (-2017) 1069897 Wellendichtring Kurbelwelle, Riemenscheibenseite
Volvo S60, V60, S60 CC, V60 CC (2011-2018), S80 (2007-), V40 (2013-), V40 CC, V60 (2011-2018), V70, XC70 (2008-), XC60 (-2017)
  • Lieferumfang: ohne Flansch
24,84 ab Lager lieferbar

Aktuelle und archivierte Meldungen:

alle Preisangaben inkl. USt zzgl. Versandkosten
Preise können sich je nach Lieferland unterscheiden.

Hinweis zu den Produktabbildungen: Lieferumfang kann im Einzelfall von der dargestellten Ausführung abweichen.

* Terminangaben nach bestem Wissen auf täglich aktuellem Stand, vorbehaltlich Verfügbarkeit beim Vorlieferanten und Verzögerungen auf dem Versandweg zum Lager.