English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Lenkgetriebe

Volvo

08.09.2023

Bitte beachten Sie die folgenden Empfehlungen, die bei Nichtbeachtung zur Beschädigung des Lenkgetriebes, der Servopumpe und zum Verlust der Gewährleistungsansprüche führen können!

1. Überprüfung des Bauteils:

Vor der Montage sind das Altteil (Ihr defektes Lenkgetriebe) und das neu erworbene Austauschteil genauestens auf Übereinstimmung zu prüfen, dazu werden beide Teile nebeneinander gelegt. Beachten Sie hierbei insbesondere die Befestigungsaufnahmen, die Gesamtlänge beider Lenkgetriebe, den Anschluss für die Lenkeingangswelle und die Leitungsanschlüsse.

2. Reinigung des Systems:

Vor dem Einbau des neuen Lenkgetriebes ist das gesamte Hydrauliksystem nach Anweisungen des Herstellers zu spülen, da Verschmutzungen bis hin zu Metallspänen von defekten Teilen in das Lenksystem gelangt sein können. Werden solche Rückstände nicht vollständig entfernt, kann das neue Lenkgetriebe nach kurzer Zeit wieder undicht werden.

3. Entlüften:

Das Lenksystem muss nach der Montage nach Herstellervorgabe entlüftet werden, bis keine Luft mehr im System festzustellen ist.?

4. Allgemeines:

Grundsätzlich sollten alle Teile der Lenkung nur nach Herstellerangaben getauscht und in Betrieb genommen werden. Dieses gilt ebenfalls für alle Drehmomentwerte und für das entsprechend zu verwendende Hydrauliköl. Gerade die Lenkung als ganzes System ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, darum gilt immer:?

Der Einbau sollte nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen!

  • Diese Hinweise dienen nur zur Orientierung und ersetzen nicht die Einbaurichtlinien der Fahrzeughersteller! Alle Angaben ohne Gewähr!

Weitere Infos...