English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Dachhimmel Satz

Volvo 700, 900

26.10.2022

6. Jetzt positionieren Sie die vordere Schiene oberhalb der Frontscheibe und rasten sie in die Clips ein. Achten Sie darauf, dass die Schiene passgenau in der Mitte sitzt.

7. Montieren Sie alle Verkleidungsteile in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus wieder in das Fahrzeug. Vergessen Sie nicht den Draht für die Lampe in der Sonnenblende und eventuell den Kartenhalter bevor sie die Verkleidung der Säule einsetzen. Jetzt können Sie die Sonnenblenden und deren Clips installieren.

8. Installieren Sie die Abstandshalter der Innenraumleuchte, schliessen Sie die Kabel an und montieren Sie die Leuchte.

9. Installieren Sie die Abstandshalter der Innenraumleuchte, schliessen Sie die Kabel an und montieren Sie die Leuchte.

10. Schneiden Sie das Loch für das Schiebedach mit einer Zugabe von 2 cm zum Umkleben der Ränder. Das funktioniert sehr gut mit doppelseitigem Klebeband. Arbeiten Sie sorgfältig und achten Sie darauf den Stoff ständig straff zu halten, um Beulen und Falten zu vermeiden.

11. Schneiden Sie nun das Loch für das Bedienpanel, dabei können Sie den Deckel als Schablone verwenden. Montieren Sie nun den Spiegel und die Spiegelabdeckung. Dann setzen Sie die Abdeckung des Bedienpanels und schließlich den Griff ein.

Schiebedach

Wenn auch der Bezug der Platte des Schiebedachs erneuert werden soll, muss sowohl die Einfassung als auch das Schiebedach entfernt werden. Die beste Anleitung für die Demontage des Schiebedachs ist das Haynes-Handbuch.

1. Nach dem Ausbau legen Sie die bezogene Platte des Schiebedachs auf einen Tisch und entfernen alle Reste des alten Materials. Feste Kleberrückstände sind zu vernachlässigen, alles lose muss sorgfältig entfernt werden.

2. Schneiden Sie ein Stück für die hintere Lüftungsklappe aus. Benutzen Sie dabei den alten Stoff als Schablone. Schneiden Sie nun Keile in den Stoff, um diesen straff um die Ecken ziehen zu können. Da der Stoff recht straff gezogen wird, können Sie ruhig bis an die Kante schneiden.

3. Passen Sie das Stück ein und sprühen sie von hinten Kleber auf den freiliegenden 5cm Bereich um die Öffnung herum. Verwenden Sie Zeitungen, um den Rest der Schiebedachabdeckung vom Klebespray abzuschirmen.

4. Falten Sie die Kanten, um sie auf der Rückseite der Lüftungsklappe zu verkleben. Der mittlere Bereich der Entlüftung darf nicht verklebt werden. Das Material soll auf der Lüftungsklappe schweben. Denken Sie daran, den Bezug immer gut straff zu ziehen.

5. Arbeiten Sie am Rest der Scheibedachverkleidung wie an der Lüftungsklappe rund herum, bis der Rand geschlossen ist.

6. Montieren Sie das Schiebedach nun wieder in das Fahrzeug.
Das Schließen des Schiebedachs kann das erste Mal langsamer vonstatten gehen, weil das neue Material noch dicker ist als das alte. Lassen Sie das Dach für einen Tag geschlossen, dann wird der neue Bezug an den Rändern soweit zusammen gedrückt sein, daß das Dach wieder reibungslos funktioniert.

1 2 3 weiter >
(65 Einträge)
  • Diese Hinweise dienen nur zur Orientierung und ersetzen nicht die Einbaurichtlinien der Fahrzeughersteller! Alle Angaben ohne Gewähr!

Weitere Infos...