English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

WM Qualifikant siegt auf Skandix Volvo

10.06.2007
Klick startet selbstlaufende Diashow
START - STOPP

Frank Richert und Matthias Prillwitz, das führende Duo in den ADAC Rallye Masters tauschte am Wochenende bei der Berliner VCB Rallye den 300PS Allradler gegen den Skandix Volvo 244 ein. Die beiden WM Qualifikanten (nach Rallye Sulingen Sieg über das Subaru Team Dänemark) konnten sich schnell auf den 150PS starken Hecktriebler gewöhnen und notierten gegen die weiteren Volvos alle Bestzeiten. Im Ziel hatte man einen beeindruckenden Vorsprung von knapp 40 Sekunden auf den zweiten Volvo.

Der Skandix Volvo lief erneut wie ein Uhrwerk, so Copilot Prillwitz. Frank Richert hatte sichtlich Freude mit dem Fahrzeug und zeigte sich im Ziel beindruckt. "In den letzten 2 Jahren konnte ich hier im Ford Escort Cosworth gewinnen, doch mit dem Volvo war ich gerade in den harten und anspruchsvollen Ecken ein Tick schneller" Bemerkenswert wie standfest die neuen Serien Aufhängungsteile von Skandix sind. Trotz 32 Grad Aussentemperatur und vielen schnellen Passagen mit harten Verzögerungen blieb auch die Bremsanlage konstant und wir konnten so einen überlegenden Start-Ziel Sieg für Skandix holen.