English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

SKANDIX-Volvo siegt erneut bei der Osterburg Rallye

27.06.2005
Klick startet selbstlaufende Diashow
START - STOPP

Herrschaftszeiten!! Was müssen noch für Bedingungen herrschen um diese schwedische Limousine vom Thron zu stoßen.

157 Teams fanden sich am Wochenende bei der Osterburg Rallye am Rande des Thüringer Waldes ein. Hierunter auch der Volvo 940 von Matthias Prillwitz & Jeanette Ziehmann, die seit Saisonbeginn von SKANDIX unterstützt werden.

Die ultraschnelle Asphaltprüfungen sowie der einsetzende Regen zur zweiten Etappe hätten eigentlich vom Hause aus bereits der Gnadenschuss für die schwerfällige Limousine sein müssen.

Zur Erinnerung noch mal ein paar Eckdaten. 1380kg, angetrieben von einem 2,3 Liter Motor mit knapp 140 PS, die ganze Fuhre von einer nicht gesperrten Hinterachse auf die Fahrbahn gebracht.

Von einem Rennwagen oder Sportgerät kann man somit wahrlich nicht sprechen.

Das schöne am Rallyesport ist jedoch, dass man mit viel Ehrgeiz, Einsatz, Erfahrung und natürlich auch Glück ganz vorne mitmischen kann.

Trotz widriger Bedingungen konnte Prillwitz die Gegnerschaft auf ihren 200PS starken Boliden um 4 Sekunden schlagen.

"Es ist einfach toll mit dem Volvo, das Publikum ist begeistert vom stets quer fahrenden 940er und mit dem Erfolg klappt es ja auch so wie man sieht" so das junge Team.

Nächster Lauf: Rallye Vogtland 08. Juli 2005