English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Jays Volvo 262 C

20.06.2012

Auf diesen abgefahrenen Volvo 262 C, Baujahr 1978, sind wir durch die Fotos von Brin Reynolds aufmerksam geworden. Brin fotografierte den Wagen seines Bruders Jay und stellte den Kontakt zwischen ihm und uns her.

Jay Reynolds aus Sparks (Nevada, USA) hat seinen Volvo 262C bereits seit 20 Jahren und hat den Wagen seitdem ständig verbessert. Er hatte die Idee, das langsamste Auto dass er kennt zu kaufen und es zu einer Rennmaschine umzubauen. Der Wagen schafft, nach Jays Angaben, die Viertelmeile in unter 10 Sekunden und schafft es bei verschiedenen Wettbewerben immer in die Top 5.

Trotz der Renneinsätze und Tuningmaßnahmen benutzt Jay den Wagen täglich als Alltagsauto. Es ist ihm sogar schon etwas langweilig geworden, weil der Wagen durch seine Zuverlässigkeit keine Gelegenheit zum Schrauben mehr gibt, und so freut er sich schon auf den nächsten Ölwechsel.

Voller Freude erzählte Jay uns die folgenden Veränderungen an seinem Volvo auf:

Infos

Antrieb:

  • L92
  • Nockenwelle, Stössel und Ventilfedern von COMP
  • GMPP programmierbares Getriebesteuergerät
  • beschichtete Leitungen
  • doppelte 3 in 1 Auspuffanlage
  • BORLA XR1 Sportschalldämpfer
  • 4L80 Getriebe verstärkt
  • Getriebewandler von Yank Billet
  • Heavy Duty Antriebswelle
  • 9" Achsen mit 31 Rippen
  • Differenzial mit veränderter Übersetzung
  • Kraftstoffanlage von Aeromotive
  • Lachgaseinspritzung von Edelbrock
  • Hochdruck-Einspritzdüsen von Siemens

Federung und Bremsen:

  • Ungleicher Sturz eingestellt an der Vorderachse
  • Coleman Querlenker
  • Coleman Federn
  • Coleman Radnaben
  • Coleman Kugelgelenke
  • Stoßdämpfer von Pro-Coil vorne
  • Tieferlegungsfedern
  • Wilwood 4-Kolben Bremssättel
  • Wilwood Bremsscheiben und -Beläge
  • Ventil zum Bremsdruck einstellen
  • Stahlflex Bremsleitungen
  • Stabilisatorstrebe an der Hinterachse
  • Verstärkte Achslenker hinten
  • Bilstein Stoßdämpfer hinten
  • Poly-Lager

Außen:

  • Breitbau aus Stahl
  • Neues Fahrgestell hinten aus Stahl
  • Stahlrückwand mit LED-Rückleuchten
  • Front Spoiler aus Kunstoff von WingsWest
  • Neue OEM Türgriffe
  • Spoilerhalterungen von Billet
  • Spoiler hinten aus Lexan

Innen:

  • Neu angeordneter Schalthebel
  • Schwarzes Leder
  • Carbonlook Folien
  • Lenkrad von Sparco
  • Voltmeter und Öldruckanzeige
  • Kenwood Musikanlage mit USB Anschluss
  • Lautsprecher von Morel vorne
  • Selbstgebaute Lautsprecherabdeckungen
  • Lautsprecher von MB Quart hinten
  • Selbstgebautes Hutablage für die Lautsprecher hinten
  • Verstärker von Real Zapco
  • 10" Subwoofer
  • Selbstgebaute Subwooferbox