English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Kupplungssätze für viele Volvo Old- und Youngtimer wieder erhältlich

23.06.2023

Kupplungssätze für viele Volvo Oldtimer und Youngtimer sind wieder erhältlich. Bitte wählen Sie für weitere Infos den für Ihr Fahrzeug passenden Artikel aus der folgenden Liste:

Volvo 120, 130, 220: alle Modelle, Motor B20-
Volvo 120, 130, 220: Modell ab 1962, Motor B18-
Volvo 140: alle Modelle
Volvo 240: Modell bis 1978, Motor alle Benziner 4 Zylinder
Volvo P1800, P1800ES: alle Modelle
Volvo PV544, P210 Duett: Modell ab 1962, Motor B18-

Zusatzinfos:
Kupplung für die alten M45/46- Getriebe mit grob verzahnter (10er Teilung) Eingangswelle bei Volvo 240.

1017387 Kupplungssatz ohne Ausrücklager

Artikel Nr. 1017387
Referenz: 271263




Volvo 120, 130, 220: alle Modelle, Motor B20-
Volvo 120, 130, 220: Modell ab 1962, Motor B18-
Volvo 140: alle Modelle
Volvo 240: Modell bis 1978, Motor alle Benziner 4 Zylinder
Volvo P1800, P1800ES: alle Modelle
Volvo PV544, P210 Duett: Modell ab 1962, Motor B18-

Zusatzinfos:
Kupplung mit verstärkter Druckplatte für leistungsgesteigerte Fahrzeuge, ca. 10% stärker als die Standardausführung.

Bei Volvo 240:
Kupplung für die alten M45/46- Getriebe mit grob verzahnter (10er Teilung) Eingangswelle!

1017571 Kupplungssatz ohne Ausrücklager

Artikel Nr. 1017571
Referenz: 271263




Volvo 240: Modell 1979 bis 1984, Motor alle Benziner ohne Turbo 4 Zylinder, Getriebe M45
Volvo 240: Modell 1979 bis 1984, Motor alle Benziner ohne Turbo 4 Zylinder, Getriebe M46
Volvo 240: Modell 1985 bis 1986, Motor B230E, Getriebe M46
Volvo 240: Modell 1985 bis 1986, Motor B230F, Getriebe M46
Volvo 740: Modell 1985 bis 1986, Motor B230E, Getriebe M46
Volvo 740: Modell 1985 bis 1987, Motor B230F, Getriebe M46
Volvo 740, 760: Modell bis 1984, Motor alle Benziner ohne Turbo 4 Zylinder, Getriebe M46

Zusatzinfos:
Kupplung für die neuen M45/46- Getriebe (4-Ganggetriebe bzw. 4-Ganggetriebe mit Overdrive) mit fein verzahnter Eingangswelle.
Für Motoren mit flacher Schwungscheibe! Die Kupplung liegt "auf" der Schwungscheibe.

1017193 Kupplungssatz ohne Ausrücklager

Artikel Nr. 1017193
Referenz: 271266




Volvo 240: Modell ab 1985, Motor alle Benziner ohne Turbo 4 Zylinder, Getriebe M47
Volvo 240: Modell ab 1985, Motor B230-, Getriebe M45
Volvo 740, 760: Modell ab 1985, Motor alle Benziner ohne Turbo 4 Zylinder 2 Ventile, Getriebe M47
Volvo 940: alle Modelle, Motor alle Benziner ohne Turbo 4 Zylinder 2 Ventile, Getriebe M47

Zusatzinfos:
Für Motoren mit einer Topfschwungscheibe! (flache Kupplungsdruckplatte. Die Kupplung liegt "in" der Schwungscheibe)

1086927 Kupplungssatz ohne Ausrücklager

Artikel Nr. 1086927
Referenz: 271267




Volvo 240: alle Modelle, Motor alle Benziner mit Turbo

Zusatzinfos:
Nur für Motoren mit flachem Tellerschwungrad, nicht für Topfschwungrad.

Bei manchen Fahrzeugen wird das Ausrücklager Skandix 1000711 benötigt, welches 6mm höher ist als das Standard-Ausrücklager 1000712.

1000693 Kupplungssatz ohne Ausrücklager

Artikel Nr. 1000693
Referenz: 1220795




Volvo 120, 130: Modell bis 1961, Motor B16-, Getriebe alle Schaltgetriebe
Volvo PV444, 544, P445, P210: Modell 1957 bis 1961, Motor B16-, Getriebe alle Schaltgetriebe

Zusatzinfos:
Nicht für B4B-Motor!

Kupplung ist ein moderner Tellerfedertyp anstelle der alten Klauenkupplung. Dadurch ist eine bessere Dosierung bei geringerem Kraftaufwand möglich.

1042063 Kupplungssatz mit Ausrücklager

Artikel Nr. 1042063
Referenz: 651951

Aktuell: Kupplungssatz B16 inklusive Ausrücklager für Volvo PV und Amazon