English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Umlenkung Chokezug im Motorraum

04.02.2019

Beim Volvo P1800 Jensen und P1800S mit SU HS-6 Zweivergaseranlage sitzt eine Umlenkung im Motorraum (Skandix 1071304), welche den vom Bediengriff kommenden Chokezug (Skandix 1070300) mit dem doppelten, zu den Vergasern verlaufenden, Chokezug (Skandix 1018564) verbindet. Die neue Umlenkung löst folgendes Problem: Zu hohe Bedienkräfte durch schwergängige Chokezüge verbiegen die Umlenkung. Der Choke lässt sich dann nicht mehr korrekt bedienen, hängt fest und ist schwergängig. Ein Justieren alter aber leichtgängiger Chokezüge und auch das Erneuern der Chokezüge bringt dann keine Abhilfe. Wir zeigen wie die Umlenkung in wenigen einfachen Schritten erneuert wird.


Falls die Chokezüge nicht erneuert werden, messen Sie wieweit die Seelen aus den Klemmen herausschauen. So erhalten Sie die Grundeinstellung der Chokezüge.
Danach können Sie alle Klemmschrauben lösen und die Chokezüge zur Seite legen.


Befestigungsschrauben der Haltekonsole herausschrauben. Diese Schrauben werden wiederverwendet oder erneuert (Bestellen Sie zusätzlich 2x Skandix 1031278 + 2x 1011166)


Die Chokezüge in die neue Umlenkung einführen und in der ursprünglichen Stellung festklemmen (Siehe Schritt 1).


Jetzt muss noch die Funktion des Chokes überprüft- und bei Bedarf an den Zügen nachjustiert werden.
Fertig!

  • Diese Hinweise dienen nur zur Orientierung und ersetzen nicht die Einbaurichtlinien der Fahrzeughersteller! Alle Angaben ohne Gewähr!

Weitere Infos...