English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Volvo Rallye-Team sieht dem Meisterschaftsende entgegen

17.10.2006

Lazar Kan mit tollem Einstand

Lazar Kan mit tollem Einstand

Die Österreicher Michael Klotz und Christoph Eichhorner konnten im SKANDIX Volvo 940 erneut den 4. Platz im Cup belegen und haben nun noch die Titelchancen in der Rookie Wertung.

Die selbe Chance haben aber auch Lazar Kan und Falkmar Platz die mit dem 5. Rang im VOC einen tollen Einstand feierten und sich mit 2,7 Sekunden vor Andreas Leue und Helmut Piechowski im Volvo 740 platzierten.

Der Meisterschaftsführende und aktuelle Champion Holger Knöbel patzte dieses mal, versenkten seinen 740er in einem Graben und rollte als letzter mit Rang 10 ins Ziel. Leue rückte somit bis auf 5 Zähler an Knöbel ran. In der Lausitz werden nun noch 60 Punkte vergeben. Es bleibt spannend bis zum letzten Meter.

Die beliebte Lausitz Rallye in Weißwasser nahe der polnischen Grenze zählt seit Jahre zu den Publikumsrennern im deutschen Championat. Es werden Teams aus Finnland, Schweden, Dänemark, Polen, Niederlanden, Österreich und natürlich Deutschland über die Startrampe rollen. Alleine im Volvo Cup starten 7 schwedische Teams, die die Meßlatte für die Deutschen Wikinger hoch auflegen werden.

In der Lausitz starten unser 244er mit Kan / Platz und der 740er mit Leue / Piechowski. Die Österreicher starten eine Woche später bei der Internationalen Waldviertel Rallye, 60km westlich von Wien, wo jedes Jahr knapp 100.000 Zuschauer sowie zahlreiche TV Stationen anzutreffen sind.

Im letzten Jahr ließ es sich ein italienischen TV Team nicht nehmen einen Volvo mit dem Hubschrauber auf einer Prüfung zu begleiten. Diese Ehre gibt es wohl nur in der Rallye WM oder im Volvo Cup ;-)