English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Skandix Volvo 940 erobert Führung im DMSB Rallye Pokal

12.06.2005
Klick startet selbstlaufende Diashow
START - STOPP

Im DMSB Rallye Pokal übernimmt nach dem 4. Meisterschaftslauf wohl eines der ungewöhnlichsten Rallyefahrzeuge die Führung im DMSB Rallye Pokal. Der 28jährige Berliner Polizeibeamte Matthias Prillwitz und seine Michendorfer Beifahrerin Jeanette Ziehmann konnten am Wochenende mit ihrem Volvo 940 bei der VCB Rallye Berlin einen weiteren Klassensieg feiern und schoben sich so an die Tabellenspitze bei über 100 Teams.
 
Prillwitz, der die vergangenen Jahre im ADAC Rallye Junior Cup auf einen VW Polo vertraute und mit Platz 2 beim deutschen WM Lauf 2003 seinen größten Erfolg feierte, stieg zu Beginn der Saison 2005 auf den heckgetriebenen Volvo 940 um.
 
"Wir müssen schon etwas schmunzeln, wenn wir auf die Meisterschaftstabelle schauen, denn reinrassige Sportgeräte vom Schlage Ford Escort Cosworth und Subaru Impreza WRX müssen sich vorerst hinten anstellen.
 
Die Zuverlässigkeit und vor allem die robuste Bauweise des Volvos spielt uns gerade bei den harten Schotter Rallyes in die Karten.
Während die großen Teams vom Gas gehen, weil sonst jeder Schlag tief in die Geldbörse gehen würde, können wir voll angreifen. Selbst wenn einmal was kaputt geht, die preiswerten SKANDIX Ersatzteile helfen uns, mit einem überschaubaren Budget über die Saison zu kommen."
 
Im Rallyeeinsatz wurden erstmals die SKANDIX Sportauspuffanlagen am Volvo 740 und Volvo 940 erprobt. Neben einem besseren Drehmomentverlauf besticht auch der sportliche Sound.

(Den Sportauspuff Halbsatz "Simons" finden Sie unter SKANDIX Artikel Nr. 1013166)