English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Geschenk für Saab-Fans: Das Buch zum SAAB Sonett No.4

30.11.2005

"SAAB Sonett No.4", Bibliophile Sonderausgabe

Lieber SAAB-Freund,
diese Nachricht richtet sich an Sie als SAAB-Enthusiast, und als solchem muss Ihnen niemand erklären, was das Wort "Sonett" bedeutet. Nur sechs Prototypen des Sonett 1 wurden 1956 gebaut. Danach wurde das Projekt übernacht eingestellt.

Doch das ehrgeizige Ziel, das damals wohl bedeutenste schwedische Rennen "zur Mitternachtssonne" zu gewinnen und vor allem das Herzblut, welches die SAAB-Ingenieure um Rolf Mellde in dieses visionäre Geheimprojekt gaben, schmiedeten einen Mythos, ja eine Legende auf vier Rädern.

Und diese Legende lebt! Alle sechs Prototypen sind fahrbereit. Im kommenden Jahr feiert SAAB das 50-jährige Jubiläum des Sonett 1 mit zahlreichen Aktionen in und um Trollhättan.
Pünktlich zum Jubiläum ist jetzt das Buch "SAAB Sonett No.4" im Verlag HERNÁNDEZ & SCHMIDT erschienen. Es zeichnet die Geschichte des Sonett im historischen Kontext und insbesondere die ganz eigene des No.4: Umgebaut zum Facett, bei einem Unfall nahezu zerstört und für Jahrzehnte unter einem Apfelbaum in der Nähe Trollhättans vergessen, galt No.4 lange Zeit als verschollen.
Mittlerweile befindet sich der Wagen im Besitz des deutschen Arztes Dr. Klaus Müller-Ott - dem Herausgeber des Buches - und wurde vollständig und liebevoll restauriert.

Vorworte der ehemaligen SAAB-Ingenieure Rolf Mellde und Sigvard Sörensson sowie des SAAB-Automuseum-Kurators Peter Bäckström, unterstreichen die Seriosität des Buches.

"SAAB Sonett No.4"
Bibliophile Sonderausgabe
96 Seiten, 82 Farbbilder
21,5 x 21,5 cm
Festeinband mit Blindprägung
Fadenheftung
Deutsche, englische und schwedische Ausgabe
1. Auflage mit jeweils nur 350 Exemplaren

Mit freundlichen Grüßen,
Victor Hernández


H E R N Á N D E Z & S C H M I D T
Verlag für Print- und audio-visuelle Medien
Stumpfebiel 6, D-37073 Göttingen

Weitere Infos...