English | Deutsch ||
Lieferland:
|| Hilfe

Erfolgreiche Saison 2005 - SKANDIX Volvo auf Platz 3 im DMSB Rallye Pokal und im Volvo Cup

14.11.2005
Klick startet selbstlaufende Diashow
START - STOPP

Das Berliner Volvo Rallyeteam kann auf ein erfolgreiches Premierenjahr mit ihrem Volvo Projekt zurückblicken. Zum Saisonbeginn standen für Matthias Prillwitz mit Copilotin Jeanette Ziehmann ein Volvo 940, sowie für Andreas Leue mit Copilot Helmut Piechowski ein Volvo 740 zu Verfügung. Es war eine große Umstellung für die Mannschaft, denn Prillwitz pilotierte zuvor einen frontgetriebenen VW Polo und Leue war zuvor als Copilot aktiv.

Mit tollen Partnern haben wir aber eine solide Basis geschafft. Volvo und Saab Ersatzteilzulieferer Skandix steuerte die Teileversorgung und stand mit Rat und Tat zur Seite.

Insgesamt 9 Läufe zum Volvo Cup mit insgesamt 28 Konkurrenten sowie 10 Läufe zum DMSB Rallyepokal mit über 500 Mitstreitern galt es in Schach zu halten. Und das mit großem Erfolg.

Prillwitz steuerte seinen 940er auf Rang 3 im Volvo Cup sowie zum Sieg im DMSB Rallye Pokal Ost. Beim Bundesweiten Finallauf musste sich Prillwitz nur zwei reinrassigen Sportgeräten vom Schlage BMW Italo M3 sowie einem Ford Escort Cosworth geschlagen geben und erreichte auch hier den sensationellen 3. Meisterschaftsrang.

Rookie Andreas Leue steigerte sich von Lauf zu Lauf beachtlich und konnte im 9.Lauf in Bayreuth seinen ersten Volvo Sieg feiern, was ihm am Ende den 5.Meisterschaftsrang und den Titel in der Rookie -Wertung einbrachte.

Besonders erfreut ist man über die Zuverlässigkeit der Volvos. Beide Fahrzeuge absolvierten insgesamt 32 Rallyes ohne ein technisches Problem was sicherlich auch auf die Qualität der Skandix Teile zurückzuführen ist.

Mit den Erfolgen aus dem Premierenjahr blickt man nun auf die Saison 2006, denn die Popularität des Volvo Cup macht schnell Schule. Der Volvo 940 wird kommende Saison im Volvo Cup Österreich mit der Fahrerbesatzung Eichhorner/Eichhorner an den Start gehen.

Der Volvo 740er wird erneut im Deutschen Cup starten und Andreas Leue visiert den Vorjahresplatz von Teamkollege Prillwitz an.

Prillwitz selbst sucht noch nach Partner für die Saison 06 um ein weiteres Fahrzeug aufbauen und einsetzen zu können.